Sie studierte am Konservatorium der Stadt Wien Schauspiel (Prof. Elfriede Ott) und aus Liebe zur Musik nahm sie schon während ihres Schauspielstudiums Gesangs – und Tanzunterricht. Schon im ersten Jahr ihrer Ausbildung spielte sie am Wiener Ronacher, mit Kollegen wie Wolfgang Ambros, Herwig Seeböck und Ida Krottendorf. Nach ihrem Abschluss ging sie als Gast an das Wiener Volkstheater.
Danach wurde sie an das Stadttheater Ingolstadt engagiert, wo sie zweieinhalb Jahre blieb. Im Anschluss zog sie für einige Zeit nach Berlin, um eine Weiterbildung im Bereich Film zu machen. Es folgte ein musikalisches Engagement für eine langjährige Tournee durch Deutschland und die Schweiz.
Zurück in Wien entwickelte Susanna Hirschler ihre Soloprogramme als Sängerin und Komödiantin. Des Weiteren spielte sie am Lustspielhaus, Kabarett Simpl, Wiener Metropol, Stadttheater Baden, Stadttheater Berndorf, Linzer Landestheater, Herbsttage Blindenmarkt, Lehárfestival Bad Ischl und Theater an der Wien. Große Beliebtheit und Bekanntheit erlangte Susanna Hirschler durch ihre Teilnahme an der TV-Show „Dancing Stars“ im ORF. Mit ihrem Tanzpartner Vadim Garbuzov tanzte sich der Publikumsliebling ins Semifinale.
2015 feierte sie mit dem Buch „Sex Sells – Wie Frauen mit Esprit, Sinnlichkeit und Selbstbewusstsein die Welt erobern“ (Goldegg Verlag) ihr Debüt als Autorin.
Zuletzt spielte sie die Rösslwirtin im weißen Rössl, die Frau Pusebach in der Operette Frau Luna beim Lehárfestival Bad Ischl, sowie in La Périchole am Theater an der Wien.